Übungsleiter – Aikido Köln

Hier stellen wir euch die Übungsleiter unseres Dojos in Köln kurz vor.

 

Eric Homberg, 5. Dan Aikido

(Aikikai So Honbu Tokio)

Eric Homberg, geboren 1959 in Köln, begann im Frühjahr 1977 im Alter von 17 Jahren mit dem Aikido-Training bei Katsuaki Asai.

Schon im Alter von 19 Jahren gab er 1979 seine ersten Trainerstunden. Von  1984 bis 2004 war er als offizieller Üungsleiter von Asai Sensei im  Bushido Köln eingesetzt. Mit Gründung des Aikido Centrum Köln beendete er dort seine Trainertätigkeit und führt derzeit mit Thorsten Ellger das Aikido Centrum Köln.

Im Rahmen von internationalen Lehrgängen übte er in Deutschland und im europäischen Ausland bei vielen japanischen Lehrern.

 

Thorsten Ellger, 4. Dan Aikido

(Aikikai So Honbu Tokio)

Thorsten Ellger, geboren 1955 in Itzehoe bei Hamburg, begann 1988 in Oberhausen mit dem Aikido. Er wechselte 1995 nach Köln zum Sportcenter Bushido und trainierte dort bei Asai Sensei; 1996 wurde er zum 1. Dan graduiert.

Hauptberuflich ist Thorsten Ellger Sonderschullehrer an einer Kölner Förderschule. Im Aikido Centrum Köln gründete er die Aikido Kindergruppe. Bei internationalen Lehrgängen im In- und Ausland, unter anderem im Honbu Dojo in Tokio, trainierte er bei vielen namhaften japanischen Aikido-Lehrern.

 

Aikido Köln - Übungsleiter - Yannick - Aikido Centrum Köln

Yannick Zechner, 2. Dan Aikido

(Aikikai So Honbu Tokio)

Yannick Zechner, geboren 1967 in St. Gallen/Schweiz, begann im September 2003 mit Aikido im Bushido Köln. Kurz nach Gründung des Aikido Centrum Köln wechselte er dorthin. Im August 2014 wurde er vom Bundestrainer des Aikikai Deutschland zum 2. Dan graduiert. Seit Frühjahr 2016 leitet Yannick die Kindergruppe im Aikido Centrum Köln.

Yannick begann bereits 1975 im Alter von 8 Jahren mit dem Judo. Er ist Inhaber des 3. Dan Judo und immer noch aktiv.